Herzlich willkommen!

Ballettschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Eure Ballettschule für die Region Mannheim, Heidelberg und natürlich Edingen-Neckarhausen.

Hier erwartet Euch professioneller Ballettunterricht in freundlicher Atmosphäre. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Und jetzt viel Spaß beim Umschauen auf unserer Website. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns unter info@brateksschoolofdance.de oder ruft uns an unter 0176-58860689.

25.02.Ferienprogramm in den Osterferien – OSTERtanzwoche
Ihr wisst noch nicht, was ihr in den Osterferien machen wollt? Dann haben wir ein Angebot für Euch: Vom 3.April – 6.April, wollen wir gemeinsam Spaß am Tanzen haben!

10.02.– Wir haben Faschingsferien – eine Woche. Am 19.02. geht es wieder los.

20.12. – Was für ein toller Jahresabschluss, was ein gelungener Auftritt und ein schönes Beisammensein. Mit unserem heutigen Giselle-Abend verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien. Ab dem 8.01.24 sind wir wieder zurück – erholt Euch gut und kommt gut nach 2024!

.

29.10. – Wir haben Herbstferien. Ab dem 6.11. geht es wieder los.

28.07.– Nach den Sommerferien geht es wieder los: NEUE KURSE ab September. Meldet Euch jetzt zur kostenlosen Probestunde an und startet mit euren Freundinnen im neuen Schuljahr mit einem tollen Ballettkurs.

16.07. – Auftritt bei Rund ums Schloß im Schloß Neckarhausen.

07.05. – Wir haben es geschafft🎉🎉🎉 Am 7.5. haben wir gemeinsam mit unseren Schülern einen zauberhaften Ballettabend auf die Bühne gebracht – ihr wart einfach großartig😍.

06.05. Ballettaufführung die Puppenfee – und andere Tänze Endlich ist es soweit: Nach einem halben Jahr der Vorbereitung, Kostüme nähen, Bühnenbild erstellen, Musikauswahl und Einstudieren der Choreografien und vieles mehr freuen wir uns auf einen zauberhaften Ballettabend „Die Puppenfee und weitere Tänze“, in der Rudolf-Wild-Halle in Eppelheim am 7.5. von 16:30-18:00 Uhr.
Von den kleinsten Ballerinas im Alter von 4 Jahren bis zur 55plus Ballett-Gruppe, von Ballett bis Modern Dance, werden alle Schülerinnen und Schüler einen richtigen Ballettabend auf die große Bühne bringen. TICKETS sind an der Abendkasse erhältlich.

Was sonst noch bei uns los war, lest ihr unter Rückblick.

Bewertung: 5 von 5.

Unsere Tochter geht sehr gerne zu Frau Bratek in den Unterricht. Sie wird in ihrer Motorik und Selbstwahrnehmung gefördert, was sich bereits in ihrem Alltag bemerkbar gemacht hat. Nun ist auch aus der tänzerischen Früherziehung in die nächste Stufe des Ballettunterrichtets gewechselt und ist voller Motivation und Selbstvertrauen. Kann es nur allen Eltern empfehlen, deren Kinder sich für Tanz interessieren. Erfahrung im Erwachsenen Tanz wird voraussichtlich meine Frau sammeln und ggf. dazu berichten.
Der Berg

Bewertung: 5 von 5.

Unsere Tochter (12) ist seit Beginn der BRATEKs School of Dance eine ihrer begeisterten Schülerinnen. Wir als Eltern können uns keine bessere Ausbildung vorstellen, da in dieser Schule das Gleichgewicht zwischen Anspruch & Freude, Fordern & Fördern, Professionalität & Sympathie immer gewahrt bleibt. Auch haben wir den Eindruck, dass unsere Tochter durch das Ballett nicht nur in ihren Bewegungen, sondern auch in ihrer Selbstwahrnehmung ein Gespür für ihre „innere Mitte“ entwickelt. Wir empfehlen die BRATEKs School of Dance ohne Wenn & Aber weiter!
Sonja Müller

Bewertung: 4.5 von 5.

Habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Bin seit einem halben Jahr bei Brateks School of Dance in der Gruppe 55+ für Anfänger. Ich kann diese Schule nur empfehlen. Eine nette und sehr kompetente Lehrerin, die auch sehr viel Geduld mit uns Älteren aufbringt. Danke dafür, dass wir Senioren die Möglichkeit haben, diese Sportart zu erlernen. Ich kann die Schule bestens empfehlen.
Traudl van´t Riet